Spinal Crap (?)

Der 1984er Film This is Spinal Tap von Rob Reiner ist durchwegs großartig. Die Schauspieler, die Regie, die Musik.
Wie so oft jedoch trübt einem die zweifelhafte Veröffentlichungspolitik ein wenig die Freude:
Die Band Spinal Tap weitete sich vom ersten Film und dem zugehörigen Soundtrackalbum aus: 1992 gab es ein reguläres Album, Break Like The Wind und einen Konzertfilm, aufgenommen in der Royal Albert Hall in London. Die DVD dieses zweiten Filmes ist schon länger vergriffen und erzielt ansehnliche Preise.

Die "Special Edition" Doppel-DVD von This Is Spinal Tap, wie sie in Europa erhältlich ist, bietet eine Reihe von Deleted Scenes, Musikvideos und einen Audiokommentar. Keine Spur freilich vom zweiten Film.
Nun, nach langer Suche stieß ich auf eine mir bislang unbekannte DVD Box (2003), die nur in Frankreich erhältlich ist: Neben dem Originalfilm und den beiden CDs enthält das im Marshall-Verstärker-Look designte Set eine zweite DVD mit dem Film The Return Of Spinal Tap, einem VH1 "Where Are They Now?" Special aus dem Jahre 2000, und einige weitere Videoclips: nicht aber den Audiokommentar der regulären DVD Release (2004), was aufgrund des früheren Erscheinungsdatums zwar nicht unverständlich, trotzdem aber ärgerlich genug ist.
Die auf YouTube zu findende "Return Of Spinal Tap" in 9 Teilen ist übrigens ein völlig anderer Film as der auf der DVD. Man würde sich wünschen, genauere Informationen über die VÖs zu erhalten. Nach ausführlicherer Beschäftigung werde ich mich erneut über das Thema äußern.

Users Status

You are not logged in.

Neue Kommentare

ich verstehe diesen eintrag...
ich verstehe diesen eintrag noch immer nicht...
roland_and_his_burning_nose - 27. Apr, 21:26
dort gibt es zweifellos...
dort gibt es zweifellos weiße anzüge, hawaiihemden,...
syro0 - 18. Dec, 13:00
2009 wird ein Abba museum...
2009 wird ein Abba museum mit ca. 750 erinnerungsstücken...
turntable - 17. Dec, 22:29
polyphon sogar: ich bemerke...
polyphon sogar: ich bemerke erst jetzt einen gewissen...
syro0 - 26. Nov, 15:56
diesem Hausverstand pfeift...
diesem Hausverstand pfeift doch das schwein! grüße:-)
turntable - 25. Nov, 23:11
très charmant
très charmant
gizzy duststar - 17. Nov, 20:25
lol!
lol!
roland_and_his_burning_nose - 11. Nov, 18:41
danke für die ehre, welche...
danke für die ehre, welche mir zuteil wird. grüße
turntable - 2. Nov, 17:02

Filme

Tacones lejanos (Pedro Almodóvar)

Matador (Pedro Almodóvar)

Ladri di biciclette (Vittorio de Sica)

Nicht nur auf Italienisch wünschenswert

Search

 

Status

Online for 6423 days
Last update: 27. Apr, 21:26

Credits


Admin
Anderes
Decameron in Limericks
Doppelbelichtungen
Killerchamäleons
L'Onanisme - Die Onanie (Tissot)
Les-belles-lettres
Musik
Playlists
Quotable
Total durchgeknallt
Profil
Logout
Subscribe Weblog