MUSIC MEME

Ich weiß schon, daß meine Leserschaft nicht die größte ist. Trotzdem gehe ich das Risiko ein und kreiere das folgende Musik Meme -- zu nominieren sind jeweils 3 Leute.


1. Drei Alben, ohne die zu Leben schwer vorstellbar wäre.

2. Drei Singles, die man gehört haben muß.

3. Die beste Liveplatte/DVD

4. Eins der ganz großen Alben, bei dem man nie kapiert hat, was alle daran finden.

5. Ein Instrument, das niemals (oder nur in Ausnahmefällen) ein Solo spielen sollte.

6. Eine Lieblingsplatte, die man kaum jemandem zu empfehlen wagt.

7. Etwas ganz und gar ausgefallenes, gutes. Stichwort: Geheimtip.

8. Ein großartiger Musikmoment im Kino.

9. Ein ganz böser Musikmoment im Kino.
Meine Antworten:
1. Leonard Cohen: Songs of Love and Hate -- Bruce Springsteen: The Wild, The Innocent and the E-Street Shuffle -- Bob Dylan: Blonde On Blonde
2. The Supremes: You Keep Me Hangin' On -- The Beach Boys: Good Vibrations -- The Rolling Stones: Brown Sugar
3. Van Morrison: It's Too Late To Stop Now
4. Marvin Gaye: What's Going On
5. Schlagzeug
6. Abba: Gold - Greatest Hits
7. Young Marble Giants: Colossal Youth
8. Die Super-8-Filmaufnahmen am Anfang von Scorseses Mean Streets und dazu Be My Baby von den Ronettes
9. Das Ende von Jerry Maguire: Tom Cruise und Renée Zellweger sind versöhnt, das blöde Kind wirft den Baseball und Cameron Crowe (Regisseur) hat nichts besseres zu tun, als Dylans "Shelter From The Storm" auf den Soundtrack zu legen.
Ich nominiere: Martin, Rucola, Gisi
gizzy duststar - 24. Jan, 08:59

gib mir zeit.

syro0 - 24. Jan, 14:36

gern. antworte, wenn möglich, auf deinem blog, um zumindest den anschein zu erwecken, das meme wäre/würde "weiter" verbreitet ;-)
mart - 24. Jan, 23:42

ok.. mal sehen

Sind schon ein wenig schwierig, die Fragen. Noch dazu muss ich, der Raucher aus Akte X, darüber sinnieren während ich nur 1 Zigarette seit 18:48 hatte :(

1. Drei Alben, ohne die zu Leben schwer vorstellbar wäre.
nehm hier eher ältere, bewährte. ob ich von den 'neuen' später auch so überzeugt sein werde?

Nirvana - Nevermind (for old time's sake, und fetzen tuts schon a)
Radiohead - The Bends / OK Computer (unmöglich zu trennen)
Foo Fighters - The Color and the Shape (ach)
REM - Automatic for the People (ooops, 4.)

2. Drei Singles, die man gehört haben muß.
abgesehen von den Singles auf obigen Alben?

Depeche Mode - People are People
Led Zeppelin - Battle of Evermore ;)
Soundgarden - The Day I Tried to Live


3. Die beste Liveplatte/DVD

Pearl Jam - MTV unplugged (so viele kenn ich nicht)

4. Eins der ganz großen Alben, bei dem man nie kapiert hat, was alle daran finden.

Abba. alle. oder von mir nur 'gold'

5. Ein Instrument, das niemals (oder nur in Ausnahmefällen) ein Solo spielen sollte.

Cowbell!

6. Eine Lieblingsplatte, die man kaum jemandem zu empfehlen wagt.

Fleetwood Mac - Rumors

7. Etwas ganz und gar ausgefallenes, gutes. Stichwort: Geheimtip.

ich hasse geheimtipps

8. Ein großartiger Musikmoment im Kino.

der alte RED DRAGON film.. die schlusssequenz mit 'inagaddadavida' incl strobos
oder..
akte x, season 3, episode 'D.P.O', Filter's "hey man nice shot" während mordszene

9. Ein ganz böser Musikmoment im Kino.
Guns n roses in Terminator 1/2

syro0 - 25. Jan, 18:15

dazu auch eine schöne diskussion auf martins blog:
http://mart.twoday.net/stories/3231424/
Rucola - 26. Jan, 20:57

oh, jetzt erst hab ich die nominierung gesehen...gib mir zeit. ich werde in mich gehen :)

syro0 - 27. Jan, 17:35

hehe, take yer time, and make sumpin goood.
ADMAN - 2. Feb, 12:37

These are the votes of the Harz Jury

Ungefragt möchte ich auch gerne hier meinen Senf zu den angebotenen Fragen abgeben, schon allein um auch ein bisschen „Old Stuff“ in diesem Zusammengang platzieren zu können. Ich kenne übrigens die von mir aufgelisteten Teile schon aus der Zeit als sie rauskamen, ich bin noch im Sternzeichen des Vinyl geboren.

1. Drei Alben, ohne die zu Leben schwer vorstellbar wäre.
Meat Loaf – Bat out of Hell : Die erste Platte die ich sooft gehört habe, das ich sie auswendig mitsingen konnte
Boomtown Rats – Fine Art of surfacing : Bei dieser Platte kannte ich nicht nur die Texte sondern konnte auch noch vollständig zum Playback performen – 1 peinliche version davon existiert noch auf Video
K-Tel 20 Power Hits – die erste Platte überhaupt

2. Drei Singles, die man gehört haben muß.
I don’t like Mondays – Boomtown Rats : Die Titelzeile alleine wird schon auf immer und ewig mein Favorit sein. Der Song sowieso.
Always look on the bride side of life – Monty Python’s : Ich lach mich noch immer weg wenn ich mir das Lied im Film vorstelle
It’s still Rock ‘n’ Roll to me – Billy Joel : Der Text ist nun auch schon etwas älter, aber der Inhalt trifft noch immer.

3. Die beste Liveplatte/DVD
Platte : Cold Chisel – Live in Australia
DVD : Meat Loaf Live mit dem Sydney Symphonie Orchestra : Großes Kino

4. Eins der ganz großen Alben, bei dem man nie kapiert hat, was alle daran finden.
Sex Pistols – Never mind the Bollocks : It’s still Rock ‚n’ Roll to me

5. Ein Instrument, das niemals (oder nur in Ausnahmefällen) ein Solo spielen sollte.
Eine am Schädel zerdrückte Bierdose : Die spinnen die Heavy Metaller

6. Eine Lieblingsplatte, die man kaum jemandem zu empfehlen wagt.
Divas Las Vegas : Ich finde es toll wenn Celine Dion auf „You shook me all night long“ abgeht wie Schmitz’ Katze
Alles wo „Modern Country“ draufsteht und auch witklich drin ist


7. Etwas ganz und gar ausgefallenes, gutes. Stichwort: Geheimtip.
Alles von Brad Paisley

8. Ein großartiger Musikmoment im Kino.
Heavy Metal – Der Film

9. Ein ganz böser Musikmoment im Kino.
Heavy Metal II

Grüße

Brosi

syro0 - 2. Feb, 15:39

danke für die antworten.
in sachen sex pistols bin ich auf deiner seite: live waren die herren zwar schlecht genug, um wirklich keinen anständigen song mehr hinzukriegen (punk) aber das album ist unverkennbar von anderen musikern eingespielt, die noch dazu den stadionrock im blut haben, selbst wenn sie nur rudimentäre akkorde spielen dürfen. und das hört man natürlich.
[anm. falls es doch die pistols selber waren, ist diese "ehrliche" punk-attitude umso verlogener...]

Users Status

You are not logged in.

Neue Kommentare

ich verstehe diesen eintrag...
ich verstehe diesen eintrag noch immer nicht...
roland_and_his_burning_nose - 27. Apr, 21:26
dort gibt es zweifellos...
dort gibt es zweifellos weiße anzüge, hawaiihemden,...
syro0 - 18. Dec, 13:00
2009 wird ein Abba museum...
2009 wird ein Abba museum mit ca. 750 erinnerungsstücken...
turntable - 17. Dec, 22:29
polyphon sogar: ich bemerke...
polyphon sogar: ich bemerke erst jetzt einen gewissen...
syro0 - 26. Nov, 15:56
diesem Hausverstand pfeift...
diesem Hausverstand pfeift doch das schwein! grüße:-)
turntable - 25. Nov, 23:11
très charmant
très charmant
gizzy duststar - 17. Nov, 20:25
lol!
lol!
roland_and_his_burning_nose - 11. Nov, 18:41
danke für die ehre, welche...
danke für die ehre, welche mir zuteil wird. grüße
turntable - 2. Nov, 17:02

Filme

Tacones lejanos (Pedro Almodóvar)

Matador (Pedro Almodóvar)

Ladri di biciclette (Vittorio de Sica)

Nicht nur auf Italienisch wünschenswert

Search

 

Status

Online for 6428 days
Last update: 27. Apr, 21:26

Credits


Admin
Anderes
Decameron in Limericks
Doppelbelichtungen
Killerchamäleons
L'Onanisme - Die Onanie (Tissot)
Les-belles-lettres
Musik
Playlists
Quotable
Total durchgeknallt
Profil
Logout
Subscribe Weblog