Playlist #29, 27.3.08: Über 6 Ecken kennt jeder jeden

Es gibt wie meine Leser sicher wissen, eine Theorie daß man über ein paar Ecken jeden auf der Welt kennt. Ich persönlich kenne überhaupt keine Leute, weshalb ich die Theorie anzweifle, aber frage mich, ob das bei Musik auch funktioniert und ob sich daraus eine hörbare Playlist ergibt.

Sagen wir mal

Buddy Holly und Big Boi von Outkast.

1. Blind Faith: Well All Right
[Die Band covert einen der besten Buddy Holly Songs auf ihrem (einzigen) Album 1969]
2. Aretha Franklin: Good To Me As I Am To You
[Clapton spielt auf dem Track Leadgitarre]
3. The Rascals: Groovin'
[Das Original eines Liedes das Aretha ebenfalls auf Lady Soul covert]
4. The Who: Fortune Teller
[Ein kleiner Spagat, aber die Band spielt auf den BBC Sessions auch die Rascals-Nummer "Good Lovin'"]
5. Allen Toussaint: Worldwide
[Autor von #4 ist Naomi Neville, Mädchenname der Mutter sowie Pseudonym Toussaints]
6. Outkast: We Luv Deez Hoez
[Baut auf einem Sample von #5 auf.]

Das war leicht. ;-)

andere Aufgaben?
gizzy duststar - 30. Mar, 08:09

eric papilaya und diamanda galas

syro0 - 30. Mar, 13:29

lol. ok, ich akzeptiere...

1. Eric Papilaya singt bei Starmania Elton Johns Don't Let The Sun Go Down On Me
2. Aretha Franklin spielt Johns "Border Song (Holy Moses)" auf Young Gifted And Black, dessen
3. Titel und Titelsong von Nina Simone stammen.
4. Diamanda Galás covert Simones "I Put A Spell On You" wiederholt, u.a. auf dem Album The Singer (1992), link: http://youtube.com/watch?v=b9ntyYWgX7c

Users Status

You are not logged in.

Neue Kommentare

ich verstehe diesen eintrag...
ich verstehe diesen eintrag noch immer nicht...
roland_and_his_burning_nose - 27. Apr, 21:26
dort gibt es zweifellos...
dort gibt es zweifellos weiße anzüge, hawaiihemden,...
syro0 - 18. Dec, 13:00
2009 wird ein Abba museum...
2009 wird ein Abba museum mit ca. 750 erinnerungsstücken...
turntable - 17. Dec, 22:29
polyphon sogar: ich bemerke...
polyphon sogar: ich bemerke erst jetzt einen gewissen...
syro0 - 26. Nov, 15:56
diesem Hausverstand pfeift...
diesem Hausverstand pfeift doch das schwein! grüße:-)
turntable - 25. Nov, 23:11
très charmant
très charmant
gizzy duststar - 17. Nov, 20:25
lol!
lol!
roland_and_his_burning_nose - 11. Nov, 18:41
danke für die ehre, welche...
danke für die ehre, welche mir zuteil wird. grüße
turntable - 2. Nov, 17:02

Filme

Tacones lejanos (Pedro Almodóvar)

Matador (Pedro Almodóvar)

Ladri di biciclette (Vittorio de Sica)

Nicht nur auf Italienisch wünschenswert

Search

 

Status

Online for 6428 days
Last update: 27. Apr, 21:26

Credits


Admin
Anderes
Decameron in Limericks
Doppelbelichtungen
Killerchamäleons
L'Onanisme - Die Onanie (Tissot)
Les-belles-lettres
Musik
Playlists
Quotable
Total durchgeknallt
Profil
Logout
Subscribe Weblog