Top 5 - Die schlechtesten ABBA-Songzeilen

5. "He had what you might call a trivial occupation/ He cleaned the platforms of the local railway station" [Two For The Price Of One, auf: The Visitors]

4. "Women always knew that it takes a man to get matrimonial harmony" [People Need Love, auf: Ring Ring]

3. "I am Carrie, not the kind of girl you'd marry - that's me" [That's Me, auf: Arrival]

2. "I was at a party and this fellow said to me/ Something bad is happening. I'm sure you do agree" [On and On and On, auf: Super Trouper]

1. "Dum dum diddle, to be your fiddle/ To be so near you, and not just hear you" [Dum Dum Diddle, auf: Arrival]

[NB: Auswahl HÖCHST subjektiv]
mart - 16. Apr, 17:45

wo sind die andren 255?

syro0 - 16. Apr, 20:14

wenn du sie liest, tipp ich sie ab
turntable - 18. Apr, 20:34

bei abba´s texten merkte man deutlich, daß englisch nicht deren muttersprache ist.
doch die musik machte meistens den schaden wieder gut:-)
grüße

syro0 - 19. Apr, 10:24

du hast schon irgendwie recht, aber zum teil muß ich dir widersprechen:
während ein teil der texte einfach schlechtes englisch sind, sind andere konzepte und vorstellungen schon an sich so absurd, daß sie auf schwedisch kaum besser wären, und verlegenheitsreime sind in der popmusik ohnehin gang und gebe.

ich wage zu behaupten, daß es bis auf GANZ wenige ausnahmen keinen künstler (wenigstens der 60er und 70er) gibt, wo man nicht eine handvoll schlechter zeilen findet, die denen von abba in nichts nachstehen.
turntable - 22. Apr, 13:30

du kannst den zeitraum ruhig weiter ausdehnen.
grüße
syro0 - 22. Apr, 22:13

das werd ich auch. demnächst kommt dazu eine neue reihe. ;-)

Users Status

You are not logged in.

Neue Kommentare

ich verstehe diesen eintrag...
ich verstehe diesen eintrag noch immer nicht...
roland_and_his_burning_nose - 27. Apr, 21:26
dort gibt es zweifellos...
dort gibt es zweifellos weiße anzüge, hawaiihemden,...
syro0 - 18. Dec, 13:00
2009 wird ein Abba museum...
2009 wird ein Abba museum mit ca. 750 erinnerungsstücken...
turntable - 17. Dec, 22:29
polyphon sogar: ich bemerke...
polyphon sogar: ich bemerke erst jetzt einen gewissen...
syro0 - 26. Nov, 15:56
diesem Hausverstand pfeift...
diesem Hausverstand pfeift doch das schwein! grüße:-)
turntable - 25. Nov, 23:11
très charmant
très charmant
gizzy duststar - 17. Nov, 20:25
lol!
lol!
roland_and_his_burning_nose - 11. Nov, 18:41
danke für die ehre, welche...
danke für die ehre, welche mir zuteil wird. grüße
turntable - 2. Nov, 17:02

Filme

Tacones lejanos (Pedro Almodóvar)

Matador (Pedro Almodóvar)

Ladri di biciclette (Vittorio de Sica)

Nicht nur auf Italienisch wünschenswert

Search

 

Status

Online for 6430 days
Last update: 27. Apr, 21:26

Credits


Admin
Anderes
Decameron in Limericks
Doppelbelichtungen
Killerchamäleons
L'Onanisme - Die Onanie (Tissot)
Les-belles-lettres
Musik
Playlists
Quotable
Total durchgeknallt
Profil
Logout
Subscribe Weblog